THW beim Blütenmarsch 2009

Kategorie: Archiv 2009

dsc_2963.jpg03.05.1009 - Auch in diesem Jahr war der THW-Ortsverband wieder mit einer Wettkampfaufgabe beim Blütenmarsch in Jork dabei. Aber nicht nur unsere Buxtehuder Kameraden waren dabei. Den Fährdienst für die Wettkamfmannschaften zur Insel Hanskalbsand absolvierten in diesem Jahr die THW-Kameraden aus Pinneberg und Hamburg Eimsbüttel zusammen mit der DLRG Buxtehude und der Feuerwehr Jork-Borstel.

An der schon traditionellen Stelle auf dem Deich, direkt am Zaun von Hahnöfersand, haben unsere Helfer die Wettkampfbahn aufgebaut. Die Kameraden haben auch in diesem Jahr wieder Phantasie bei der Aufgabenstellung walten lassen. Sie stellten die Feuerwehrleute wieder vor eine feuchtfröhliche Aufgabe. Diesmal galt es, eine möglichst große Wassermenge über den Parcours zu transportieren. Die Schwierigkeit dabei: das Wasser musste in einem auf dem Helm festgeschraubten Gefäß auf dem Kopf transportiert werden. Wohl dem, der wasserfeste Kleidung hatte.

bltenmarsch_bt-2009-05-04.jpg dsc_2958.jpg dsc_2963.jpg

dsc_2970.jpg dsc_3035.jpg dsc_3063.jpg